Mit sogenannten No-Code-Tools kann heute jeder Websites und Apps aller Art erstellen. Der Begriff hat sich in den vergangenen Jahren durchgesetzt und hat alte Bezeichnungen wie „Homepage-Baukasten“ abgelöst. Aber selbstverständlich ...
Die zunehmend digitale Welt eröffnet dir Chancen, wie sie früher undenkbar waren. Alleine die weltweite Vernetzung ist ein echter Quantensprung: Opa musste ein Telefonat aus dem Urlaub im Süden aus Kostengründen noch auf ein Minimum beschränken, ...
Wäre es nicht großartig, wenn all deine Marketingbotschaften geöffnet würden, sie also immer von der Zielgruppe rezipiert würden? Und wenn dein Kundenservice begeistert, weil er jederzeit schnell und unkompliziert erreichbar ist? Doch die ...
Umfragen sind ein zentraler Bestandteil im Marketing, um die Bedürfnisse und Nutzungsgewohnheiten der eigenen Zielgruppe besser zu verstehen. Hierfür gibt es Tools, die eine einfache, schnelle und präzise Umfrageabwicklung versprechen. Ist ...
Die Digitalisierung hat die Kommunikation sowie die Art und Weise, wie das Marketing-Ökosystem funktioniert und Marken aufzubauen sind, radikal verändert. Es gibt beispielsweise unzählige Marketing-Tools, die Marketern zur Verfügung stehen. Bei ...
Einen eigenen Onlineshop aufzubauen und zu betreiben, stellte einst eine große Herausforderung dar. Mittlerweile kann aber eigentlich jeder im Web Waren verkaufen. Zahlreiche leicht zu bedienende Onlinetools sorgen dafür, dass du als ...
Paywalls sind bei den großen Medienhäusern bereits seit Jahren gang und gäbe. Doch nun springen auch kleine Anbieter oder sogar Communitys auf den Bezahlzug auf. Immer mehr Creator schaffen es, Inhalte für Bares an ihre Zielgruppe zu bringen. ...
Günstige Smartphones, moderne Technologie und fallende Preise für Datenvolumen machten mobile Messaging Apps zu Mainstream-Medien. Mit Hilfe smarter Automatisierungen revolutionieren nun Chatbots die Art und Weise, wie Menschen und Unternehmen ...
Was macht einen guten Hashtag aus? Wie viele Hashtags sind eigentlich sinnvoll? Welche sind die besten? Wo platziere ich meine Hashtags? Wer bestimmt die Regeln dafür? Antworten darauf geben wir in diesem Artikel.
Im Juni dieses Jahres haben wir bereits Combin unter die Lupe genommen – nun bekannt unter dem Namen Combin Growth: eine App, mit der du dein Follower Management bei Instagram optimieren kannst. Jetzt stellen die Entwickler eine neue Desktop-App ...
In der Welt der Suchmaschinenoptimierung steht man vor allem als Neuling vor gefühlt unüberwindbaren Aufgaben. Zum Glück gibt es aber zahlreiche SEO-Tools, die dir bei der Erledigung dieser Aufgaben helfen und dich im Google-Ranking viele ...
Instagram ist eine der beliebtesten Social-Media-Plattformen unserer Zeit. Vor allem bei den 20- bis 49-Jährigen gehört der Blick in den Insta-Feed, in die Storys und in IGTV zum täglichen Ritual. Für Freelancer und Unternehmer ist die App ...
Übersetzen mithilfe einer Software – was vor ein paar Jahrzehnten noch wie Science-Fiction klang, ist mittlerweile Realität und Alltag geworden. Maschinelle Übersetzungen unterstützen uns bereits vielerorts und sind in den meisten Branchen nicht ...
Kommunikatoren jedweder Fasson investieren liebend gern Zeit in Inhalte. Schließlich verbringen sie auch nach deren Erstellung reichhaltige Momente mit ihnen. Mit Hingabe und Leidenschaft hegen sie deshalb die Beziehung zu Content und zur ...
WordPress ist unumstritten das meist genutzte Content-Management-System im Web. Die Gründe dafür sind sehr vielseitig und absolut gerechtfertigt, darum soll es aber in diesem Artikel gar nicht gehen. Vielmehr möchte ich aufzeigen, wie einfach es ...
Der folgende Text wurde von einem Menschen verfasst. Was nach einem überflüssigen Kommentar klingt und so manchen Leser womöglich schmunzeln lässt, könnte in wenigen Jahren eine notwendige Kennzeichnung sein. Denn bereits heute wird immer mehr ...
Stumpf Daten sammeln und auswerten – dies schwebt nicht wenigen Kommunikatoren vor, wenn es um das Thema „Medienbeobachtung und Monitoring“ geht. Andere werden vielleicht mit den Schultern zucken und sich denken, dass diese ...
Es ist schon eine Krux mit dieser Erfolgsmessung: Man weiß, dass sie wichtig ist, um wirksames Marketing betreiben zu können. Doch für systematische Auswertungen bleibt im hektischen Alltag oft keine Zeit. So schauen viele Unternehmen nur auf ...
Themen für den Corporate Blog zu finden ist schwer? Das muss nicht sein. Hier findest du Quellen, Tools und die besten Tipps, um Themen zu finden. Fülle deinen Redaktionsplan mit Ideen.
Content hilft nicht nur dem Marketing bei der Kundenakquise. In ganz erheblichem Maße unterstützt qualitativ hochwertiger Content auch den Vertrieb: bei der Interessentengewinnung, bei der Leadqualifizierung und beim Abschluss. Individuell ...
Keine neuen Artikel mehr verpassen:
Kein Spam. Keine Weitergabe. Jederzeit kündbar. Siehe auch Datenschutz
PLUS: Unser Newsletter mit exklusiven Inhalten, Insider-Tipps und Highlights → Bitte hier entlang!