Vorbei die Zeiten, in denen jede kleinste Bewegung auf das stille Örtchen und zusammenhangslose Statusmeldungen für Anwandlungen oder sogar Begeisterungsstürme sorgten. Zum Glück hat sich sowohl die private als auch gewerbliche Nutzung von ...
Du hast bestimmt schon mal etwas von selbsterfüllender Prophezeiung gehört. Du denkst, dein Gegenüber findet dich unsympathisch, und verhältst dich deswegen negativ – und prompt ist es auch so. Und jetzt stell dir vor, du begegnest jemandem, der ...
Einige Blogger starten einen Text in etwa so: Thema finden, vom Thema begeistert sein und drauflos schreiben. Anschließend hochladen – der Leser wird sich schon durchfuchsen. Schön wär’s. Tatsächlich müssen Texte schon etwas mehr unter der ...
Auch für Betreiber von Online-Shops ist die Nutzung von Social Media bzw. sozialen Netzwerken heute sinnvoll. Denn dadurch gibt man Kunden die Möglichkeit zu interagieren, kann aber auch mehr über sich selbst erzählen und Mitarbeiter vorstellen ...
Wie deine Bloggerkarriere zu Ende ist, noch bevor sie richtig begonnen hat. Dieser Gastbeitrag für ZIELBAR kam mit einiger Verzögerung zustande. Mein Streben nach Perfektion ließ mich jeden Satz und jede Überschrift mehrmals über den Haufen ...
LinkedIn ist ein berufliches Netzwerk, um einen Job, Kunden oder Geschäftspartner zu suchen, besonders wenn man in einem anderen Land arbeiten will oder als Firma international tätig ist. Mittlerweile hat LinkedIn auch in Deutschland an ...
Weißt du noch, wie du deinen ersten Blog gestartet hast? Zugegeben, ich weiß es nicht mehr. Es ist lange her. Dafür erinnere ich mich an meine erste „Homepage“, die ich ca. 1999 mit einem Homepage-Baukasten (Tripod) erstellt hatte. ...
Das mag jetzt vielleicht etwas zu einfach klingen, aber Menschen beurteilen deine Leistung zuallererst nach dem Aussehen. Immer. Das funktioniert überall so: auf der Straße, beim Zahnarzt, bei der Kleidung, beim Auto, beim Haus, bei der Wohnung ...
Willkommen zurück! Wer den ersten Teil dieser kleinen Serie verpasst hat – hat etwas verpasst. Darin wurde nicht weniger als der Grundstein zur Realisierung des eigenen Blogs gelegt. Übertreibung macht anschaulich. Dieser zweite und letzte Teil ...
Weltweit werden allein via WordPress monatlich 42,7 Millionen Artikel im Internet veröffentlicht, Tendenz weiter steigend. Knapp 410 Millionen Menschen lesen diese Blogposts respektive Websites – „Da möchte ich gerne mitspielen!“ ...
Ich habe das Gefühl, dass wir demnächst etwas häufiger mit diesem Feature konfrontiert werden. Google lässt durch den Newsstream durchsickern, dass das Erstellen einer Anzeige als +Post Ad in den kommenden Wochen vereinfacht werden soll. Falls ...
Ist es dir auch schon passiert, dass du einen Artikel aufgerufen hast und auf einen Blick entschieden hast, dass du diesen nicht lesen möchtest? Mir ist das auch schon passiert. Und mal ehrlich, gelesen hatten wir zum Zeitpunkt der Entscheidung ...
Das Bloggen mit Systemen wie etwa WordPress ist heute kinderleicht. Einfach etwas schreiben und dann auf „Veröffentlichen“ klicken, zack, mein Artikel ist online! WordPress zum Beispiel fragt nicht einmal nach, ob du wirklich bereit ...
Als Blogger hast du die Notwendigkeit eines Email-Verteilers hoffentlich schon eingesehen. Denn was ist besser, als einen zufälligen Leser an dich zu binden, indem du ihm regelmäßig gute Information per Email zuschickst. Bei mir ist es so, dass ...
Jeder Mensch geht seinen Weg und sammelt dabei Erfahrungen. Als Blogger lassen wir unsere Leser über Artikel an unseren Erkenntnissen teilhaben. Wir beobachten, testen und schreiben darüber. Wir sind stets bestrebt, Anderen mit unseren Inhalten ...
Wie bereits in meinem vorangehenden Beitrag angedeutet, spielt ein Blogartikel im Content Marketing für uns Blogger eine fundamentale Rolle. Egal woher unsere Besucher kommen, wir müssen dort beginnen, wo das Ziel am nächsten ist. Machen wir uns ...
Sommer 2011: Erstmalig mischt das Google-Qualitätsupdate Panda die Suchergebnisse neu. Heiße Diskussionen in der SEO-Branche. Die gewohnten Techniken, um gute Positionen in Google’s Suchmaschine zu erlangen, funktionieren nicht mehr. Es ...
Jetzt wird’s spannend. Bei Google+ Seiten gibt es nun den Menüpunkt „My Business“. Über dieses Dashboard lassen sich nicht nur Beiträge teilen oder Hangouts starten. Sehr übersichtlich sehen wir hierüber die Statistiken der ...
Bevor wir überhaupt loslegen, Inhalte zu teilen und Personen und Seitenprofile hinzuzufügen, sollten wir uns mit den Funktionen der Kreise vertraut machen. Denn darüber organisieren wir nicht nur unsere Follower in eine Art Gruppen. Über sie ...
Keine neuen Artikel mehr verpassen:
Kein Spam. Keine Weitergabe. Jederzeit kündbar. Siehe auch Datenschutz
PLUS: Unser Newsletter mit exklusiven Inhalten, Insider-Tipps und Highlights → Bitte hier entlang!