WordPress ist das meistgenutzte Content-Management-System. Es ist kostenlos verfügbar und durch zahlreich existierende Erweiterungen anpassbar. Doch schlecht entwickelte Plugins bremsen WordPress aus. Mit diesen nützlichen Skripten kannst du ...
Twitter ist kein Buch mit sieben Siegeln und weniger kompliziert, als viele denken. Ich würde sogar behaupten, dass Twitter das perfekte Netzwerk für Unternehmen ist, um aus seinen Erfolgen und Fehlern zu lernen und sein Marketing optimal ...
Konsumenten treffen eine Kaufentscheidung in den seltensten Fällen spontan. Stattdessen informieren sie sich vor einem Kaufabschluss bei Freunden und Bekannten sowie im Internet. Vor allem die sozialen Netzwerke spielen dabei eine zentrale ...
Einen Blog diszipliniert zu führen, regelmäßig Artikel zu veröffentlichen, die Inhalte zu bewerben und dazu auch noch Geld damit zu verdienen … das hört sich nach ganz schön viel Arbeit an! Und tatsächlich ist erfolgreiches Bloggen sehr viel ...
Ist Snapchat der neue Überflieger am Social-Media-Himmel oder doch eher unnützer Ballast, der früher oder später in der Versenkung verschwinden wird? Ein Blick auf die zahlreichen Beiträge zum Thema hinterlässt den interessierten Leser ...
Die meisten von uns halten sich wahrscheinlich für absolut kritikfähig. Wenn uns jemand fragen würde, ob wir gut mit Kritik umgehen können, dann käme wohl die Antwort: „Na klar, auf jeden Fall!“ Aber ist das tatsächlich so? Ich ...
Im Social Web kann man jede Menge falsch machen. So fällst du beispielsweise genau dann negativ auf, wenn du nur eigene Inhalte teilst und andere Leute zum Teilen deiner Beiträge oder Liken von Fanpages drängst. Auf diese Weise baust du kein ...
Neben wertvollen Inhalten, die den Leser begeistern, sollte der visuelle Content in den sozialen Netzwerken ebenfalls eine sehr große Rolle spielen. Leider wird dieses Thema von vielen Usern oftmals sträflich vernachlässigt. Dabei besitzen ...
Twitter ist eine der bekanntesten Social-Media-Plattformen im Web. Dennoch muss Twitter stetig kämpfen, um gegen den Platzhirsch Facebook und „Newcomer“ wie Instagram oder Snapchat zu bestehen. Dazu trug auch der Börsengang von ...
Wir befinden uns im digitalen Wandel. Und doch gibt es Konstanten innerhalb der Unternehmenskommunikation. Da ist zum Beispiel die korrekte Ansprache. Die förmliche oder informelle, in jedem Falle authentische Anrede. Nicht zuletzt beim ...
Kennst du das auch? Nichts. Die kreative Leere im Kopf. Keine Ideen, nicht die richtigen Worte. Nichtmal eine Headline oder der erste Satz … Jeder Blogger hat dieses Gefühl mit Sicherheit schon mal erlebt. Aber was genau kann man in dieser ...
In einer Zeit, in der jeder und seine Großmutter einen Blog besitzt, trennt sich definitiv die Spreu vom Weizen. Wenn es also darum geht, Leser mit deinen Inhalten zu überzeugen, solltest du beim Bloggen auf Qualität setzen. Umgesetzt werden ...
Ein Gespenst geistert durch das Web: Slow Blogging. Gemeint ist damit, weniger Blogbeiträge zu veröffentlichen und stattdessen mehr Energie in einzelne, fein säuberlich ausgearbeitete Content-Highlights zu investieren. Denn der Anspruch vieler ...
Wer jetzt in leitender Funktion in einem deutschen mittelständischen Betrieb tätig ist, dem sollte eigentlich mächtig die Muffe gehen: Denn die Digitalisierung lauert auf ihn (oder sie). Womöglich schon an der nächsten Ecke. Zeit also, endlich ...
Instagram ist mit über 300 Millionen Nutzern die beliebteste Foto-Plattform im Internet. Warum sie aber auch für Video-Content sehr interessant ist, wie Videos dort aussehen müssen und welche Besonderheiten dabei zu beachten sind, das erfährst ...
Wer kennt es nicht? Man zieht das Smartphone hektisch aus der Tasche, hält es Richtung Motiv und knipst wild drauflos. Nur wenig später wird das Foto auf einem der sozialen Netzwerke hochgeladen und soll eine Vielzahl von Menschen begeistern. ...
Woran denkst du beim Wort „Vertrauen“? Ich denke dabei an Tugenden wie Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Respekt – all dies sind Charaktereigenschaften, die mir persönlich sehr wichtig sind. Auf Wikipedia wird Vertrauen als subjektive ...
Der Trend zur natürlichen Entschlackung ist ungebrochen: Wir achten darauf, woher unser Essen kommt, lesen Ratgeber zur Schlafhygiene und Bio-Kosmetik. Schwer in Mode ist jetzt auch das sogenannte Souping. Früher sagte man dazu „Suppe ...
Du hast einen Blogartikel geschrieben und denkst „Mann, sieht das langweilig aus!“ …? Was du brauchst, sind visuelle Elemente! Ob Grafiken, Fotos oder Bewegtbild – mit visuellem Inhalt kannst du deinen Blogartikel auffrischen und für ...
Im Rahmen meiner Arbeit als Dozentin und Kommunikationsberaterin kommt immer wieder die Frage bei Teilnehmern oder Kunden auf, wie man sich von den Mitbewerbern abgrenzt. Gerade für Blogger ist genau diese Abgrenzung wichtig, da häufig ...
Keine neuen Artikel mehr verpassen:
Kein Spam. Keine Weitergabe. Jederzeit kündbar. Siehe auch Datenschutz
PLUS: Unser Newsletter mit exklusiven Inhalten, Insider-Tipps und Highlights → Bitte hier entlang!