Seit ich Ende der 1990er Jahre das Internet für mich entdeckt habe und die Entwicklungen aktiv verfolge, Plattformen und Unternehmen kommen und gehen sehen habe, treffe ich diesmal wieder auf einen Kandidaten, der aus meiner Sicht zu wenig ...
Das Social Web, unendliche Reichweiten. Wir schreiben das Jahr 2022. Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs Zielbar, das mit seiner starken Besatzung samt Community seit acht Jahren unterwegs ist, um fremde Plattformen und neue Inhalte zu ...
Der Siegeszug von Social Media begann bereits in den letzten Jahren des vergangenen Jahrtausends. So richtig Fahrt nahm die Entwicklung dann mit der Gründung erster Social Networks auf. Heutzutage, so müsste man meinen, sind sie fester ...
Wenn das Jahr 2020 etwas deutlich gezeigt hat, dann, dass Behörden um eine moderne, multimediale Kommunikation nicht herumkommen. Der Staat, egal ob auf kommunaler, Landes- oder Bundesebene, muss seine Bürger*innen erreichen. Und zwar mit ...
LinkedIn boomt. Immer mehr Menschen tummeln sich in dem B2B-Netzwerk. Anmelden, schnell ein Foto hochladen und ein paar berufliche Stationen eintippen – kein Ding. Doch damit ist es leider nicht getan. Im Web wimmelt es zwar von Tipps und ...
Die Kurzvideo-Plattform TikTok ist im vergangenen Jahr unglaublich stark gewachsen und hat sich bei der jüngeren Zielgruppe zum beliebtesten Social Network gemausert. Wenn die Plattform weiter so stark wächst, wird sie am Jahresende 1,2 ...
Du möchtest auf „soziale Art“ verkaufen? Dann ist dieser Artikel genau der richtige für dich. Du erfährst darin, was Social Selling ist. Anschließend zeige ich dir, wie es auf keinen Fall funktioniert. Damit hast du das richtige ...
Spätestens seitdem Messenger-Marketing einen festen Platz im Kommunikationsmix innehat, sind Emojis und ähnliche Icons im Social Web etabliert. Da spielt es auch keine Rolle, ob sich Unternehmen im B2C- oder B2B-Segment tummeln. Woher die bunten ...
Wenn es um Marketing über Social-Media-Kanäle geht, dann sprechen wir es hier bei Zielbar immer wieder an: Jede Zielgruppe bevorzugt seine Netzwerk. Das hängt nicht nur damit zusammen, dass einzelne Netzwerke gerade trendy sind, sondern auch ...
Was macht einen guten Hashtag aus? Wie viele Hashtags sind eigentlich sinnvoll? Welche sind die besten? Wo platziere ich meine Hashtags? Wer bestimmt die Regeln dafür? Antworten darauf geben wir in diesem Artikel.
Im Juni dieses Jahres haben wir bereits Combin unter die Lupe genommen – nun bekannt unter dem Namen Combin Growth: eine App, mit der du dein Follower Management bei Instagram optimieren kannst. Jetzt stellen die Entwickler eine neue Desktop-App ...
Warum sollte ich als Geschäftsführer oder Führungskraft aktiv sein auf Social Media? Wie kann das aussehen, über welches Thema soll ich sprechen und was soll das überhaupt bringen? Das sind nur einige wenige Fragen, die in Gesprächen mit ...
Dein Magen grummelt, aber du hast keinen großen Hunger? Dann ist wohl die Zeit für einen kleinen leckeren Snack gekommen. Er überbrückt perfekt die Zeit bis zur nächsten Mahlzeit, verspricht deinem Magen aber auch weitere kulinarische ...
Sich in den sozialen Medien gut zu verkaufen, wird von Jahr zu Jahr essenzieller. Das gilt für Privatpersonen, aber insbesondere auch für Unternehmen. Mit Hilfe von Social Media Plattformen wie Facebook, Instagram oder Twitter kann effektives ...
Instagram ist eine der beliebtesten Social-Media-Plattformen unserer Zeit. Vor allem bei den 20- bis 49-Jährigen gehört der Blick in den Insta-Feed, in die Storys und in IGTV zum täglichen Ritual. Für Freelancer und Unternehmer ist die App ...
Corporate Blogs erfreuen sich weiterhin wachsender Beliebtheit, bei Unternehmen und Kunden gleichermaßen. Nützliche Inhalte, Produkttipps, Unterhaltung – all diese Dinge machen einen guten Corporate Blog aus. Es geht dabei immer darum, einen ...
Corporate Influencer, Mitarbeiter als Markenbotschafter – eines der Hauptthemen zurzeit in der Unternehmenskommunikation. Häufig übersehen wir Kommunikatoren dabei, dass viele Mitarbeiter unsicher sind, wie sie sich online im Sinne des ...
So sehr beim Thema Social Media weiterhin Empathie, Kreativität und auch perfekte Ausdrucksfähigkeiten gefragt sind: Ohne Analyse geht es eben auch nicht. Unter dem Oberbegriff „Web-Analyse“ sammeln sich neben „Social Media ...
In den frühen Jahren des World Wide Webs galten Blogger als Nerds: intelligent, aber sozial isoliert. Dreißig Jahre später verfügt jede dritte Webseite über einen Corporate Blog. Die Blogger haben sich also etabliert. Und deren Seriosität wurde ...
Alexandra Polunin ist eine der bekanntesten und erfahrensten Pinterest-Expertinnen im D-A-CH-Raum. Sie berät und coacht Unternehmen, Blogger und Solopreneure für einen strategischen Umgang mit dem Trendnetzwerk. Darüber hinaus bietet Alexandra ...
Keine neuen Artikel mehr verpassen:
Kein Spam. Keine Weitergabe. Jederzeit kündbar. Siehe auch Datenschutz
PLUS: Unser Newsletter mit exklusiven Inhalten, Insider-Tipps und Highlights → Bitte hier entlang!