Günstige Smartphones, moderne Technologie und fallende Preise für Datenvolumen machten mobile Messaging Apps zu Mainstream-Medien. Mit Hilfe smarter Automatisierungen revolutionieren nun Chatbots die Art und Weise, wie Menschen und Unternehmen ...
Im Juni dieses Jahres haben wir bereits Combin unter die Lupe genommen – nun bekannt unter dem Namen Combin Growth: eine App, mit der du dein Follower Management bei Instagram optimieren kannst. Jetzt stellen die Entwickler eine neue Desktop-App ...
Hand aufs Herz: Content-Marketing in Gänze zu verstehen, ist gar nicht so leicht. Diese vermeintliche Metadisziplin dann noch in die Tat umzusetzen, umso weniger. Insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen stehen oftmals vor großen ...
Vielleicht kennst du es auch, du liegst abends auf dem Sofa und schaust deine Netflix-Lieblingsserie. Währenddessen nimmst du dein Handy in die Hand und surfst auf YouTube. Oder du schaust dir die neuesten Stories auf Instagram an. Und neben all ...
Marketing ist ein Thema, das bislang viel zu häufig und lange von vielen, vor allem öffentlichen, Verwaltungen ignoriert wurde. Weit verbreitet ist sogar der Gedanke, Marketing für eine Verwaltung sei ein Widerspruch in sich. Das ist allerdings ...
Vergiss Kreativität. Erfolgreiche Teaser bauen auf dem immer gleichen Muster auf. Der Trick ist ganz einfach und von Journalisten abgeschaut. Lies mich. Sieh mich an. Der erste Satz soll deinen Leser fesseln, sodass er weiterliest. Er soll sich ...
Trotz EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) kann man nach wie vor bei Adresshändlern wie Address-Base Adressen kaufen. Und das Ganze scheint legal zu sein. Die befürchtete Klagewelle ist auch über ein Jahr nach dem Inkrafttreten der DSGVO ...
Sind Chatbots die Zukunft der Kundenkommunikation? Aus Sicht anbietender Unternehmen klingen die Möglichkeiten zumindest ziemlich verlockend: Sie können mit deutlich geringerem Aufwand mit ihrer Zielgruppe kommunizieren. Denn über ein ...
Wenn erfolgreiche Youtuber mit politischen Statements beim Establishment für Resonanz und Verwirrung sorgen. Oder wenn Instagram-Stars damit überraschen, dass sie in das klassische TV-Fach wechseln möchten. Runzelt so mancher die Stirn und ...
Bei Werbemaßnahmen steht eines stark im Vordergrund: der Wiedererkennungswert der Marke oder des Produkts. Unternehmen wollen einen Platz im Gedächtnis ihrer Zielgruppe einnehmen und in der Erinnerung positiv besetzt sein. Werbegeschenke und ...
Die Suchmaschinenoptimierung (kurz: SEO) ist als Online-Marketing-Disziplin schon lange nicht mehr wegzudenken. Suchmaschinen, allen voran Google, geben sehr konkret vor, wie die optimale Website auszusehen hat. Was bleibt einem also übrig, als ...
Warum sollte ich als Geschäftsführer oder Führungskraft aktiv sein auf Social Media? Wie kann das aussehen, über welches Thema soll ich sprechen und was soll das überhaupt bringen? Das sind nur einige wenige Fragen, die in Gesprächen mit ...
Dein Magen grummelt, aber du hast keinen großen Hunger? Dann ist wohl die Zeit für einen kleinen leckeren Snack gekommen. Er überbrückt perfekt die Zeit bis zur nächsten Mahlzeit, verspricht deinem Magen aber auch weitere kulinarische ...
Sich in den sozialen Medien gut zu verkaufen, wird von Jahr zu Jahr essenzieller. Das gilt für Privatpersonen, aber insbesondere auch für Unternehmen. Mit Hilfe von Social Media Plattformen wie Facebook, Instagram oder Twitter kann effektives ...
Die Bedeutung von Suchmaschinenoptimierung (SEO) im technischen und Content-Bereich ist mittlerweile den meisten Branchen bewusst. Marktakteure unterschiedlichster Größe optimieren ihre Webauftritte mit Blick auf Zielgruppen und Suchanfragen, ...
Länder sind mitnichten homogene Einheiten. Im Gegenteil, sie sind ein Konglomerat verschiedenster Regionen, die sich in unzähligen Punkten teils erheblich voneinander unterscheiden. Ähnlich verhält es sich im Marketing: Es kann die eigenen ...
Corporate Blogs – können die was oder können die weg? Diese Frage sollte allmählich beantwortet sein. Viele kleine, mittlere und große Unternehmen nutzen Corporate Blogs seit Jahren erfolgreich für ihr Content-Marketing. Folgerichtig ...
Heutzutage findet der Kundenkontakt in vielen Fällen im Internet statt. Viele Marketingmaßnahmen werden deshalb auf das digitale Medium zugeschnitten. Dennoch haben traditionelle Merchandise-Artikel nicht zwangsläufig ausgedient. Wichtig ist ...
Du erstellst laufend hochwertigen Content für deine Website, aber die Zugriffszahlen sind gering? Wenn die erhofften Klicks ausbleiben, solltest du den Fokus auf die Optimierung deiner Content Distribution legen. Content ist zwar King, aber ...
Instagram ist eine der beliebtesten Social-Media-Plattformen unserer Zeit. Vor allem bei den 20- bis 49-Jährigen gehört der Blick in den Insta-Feed, in die Storys und in IGTV zum täglichen Ritual. Für Freelancer und Unternehmer ist die App ...
Keine neuen Artikel mehr verpassen:
Kein Spam. Keine Weitergabe. Jederzeit kündbar. Siehe auch Datenschutz
PLUS: Unser Newsletter mit exklusiven Inhalten, Insider-Tipps und Highlights → Bitte hier entlang!