Was haben Wikipedia, Mozilla und Netzpolitik.org gemeinsam? Stimmt, sie alle sind Platzhirsche und aus unseren Surfgewohnheiten nicht mehr wegzudenken. Du würdest mir wahrscheinlich zustimmen, dass diese, aber auch kleinere Online-Angebote ...
Alle fordern Datenschutz, aber wollen wir das wirklich? Meine Internet-Filterblase ist voll von Artikeln, Statements und Forderungen zu bzw. nach mehr Datenschutz – aber wenn ich einen genaueren Blick auf die Publikationen und Plattformen werfe, ...
Als Fernsehkind weiß ich sowas: Der Film-Klassiker „Odyssee im Weltraum“ beginnt mit einer dreiminütigen Musiksequenz zu pechschwarzem Bild. Nachdem der bekannte Löwe der Produktionsfirma gut gebrüllt hat, geht es direkt ans ...
Heute habe ich ein sehr attraktives Weiterbildungsformat für Unternehmen und Social-Media-Teams im Angebot. Es bietet nicht nur neue und ungewöhnliche Impulse, sondern kann auch das Netzwerk des Unternehmens erweitern. Und es kostet – im ...
Das agile Unternehmen ist in aller Munde. Gut so. Unternehmen müssen agiler werden, resilienter werden. Sich schneller weiterentwickeln und verbessern können. Es dämmert so manchem Vorstand dieser Tage, dass die klassischen ...
Kunden sind individuell zu bespaßen – personalisiert, kanalübergreifend und wann sie es wollen. Für die distribuierten Inhalte bedeutet das, auf gleich dreifache Weise „richtig“ sein zu müssen: richtig gut sowie zur richtigen Zeit am ...
Es bewegt sich etwas in deutschen Marketingabteilungen! Immer mehr Unternehmen erkennen, dass Marketing ohne guten Content nicht funktioniert. Dass man mit platten Werbephrasen heute keinen Blumentopf mehr gewinnt – erst recht nicht die ...
Wie wird eine Redaktion aufgebaut? Wie wird sie gemanagt? Es gibt keine simple Antwort, weil Redaktionen komplexe Gebilde sind. Keine gleicht der anderen. Es gibt aber eine Grundausstattung: Geduld, psychologisches Talent und jede Menge ...
„Agenturen furzen ihre Ideen nicht!“, schrieb einst Christian Rätsch, CEO von Saatchi & Saatchi Deutschland auf horizont.net, um mit diesem herzhaften Statement auf die Notwendigkeit einer intensiveren Zusammenarbeit, wenn nicht ...
Dass Unternehmen, je nach Branche, Schwierigkeiten haben, Mitarbeiter oder Auszubildende zu finden, ist kein Geheimnis. Gerade in Berufen, die durch ihre Arbeitszeiten oder Thematiken als nicht sehr attraktiv gelten, ist es schwer, offene ...
Bei Pitches hört die Freundschaft auf – bevor sie überhaupt angefangen hat. Eigentlich sollten doch die gemeinsamen Ziele im Rahmen der angestrebten Partnerschaft überwiegen. Allerdings gibt es wohl kaum größere Diskrepanzen zwischen Unternehmen ...
Fünf Minuten. Mehr gibt der Driver im Thriller von Nicolas Winding Refn seinen „Klienten“ nicht, um einen Einbruch durchzuführen. Dann braust er davon, steht als Fluchtwagenfahrer nicht mehr zur Verfügung. If I drive for you, you ...
Der Erfolg von Unternehmensblogs ist von vielen Faktoren abhängig. Das Redaktionsteam ist jedoch elementar. Finde heraus, wie du ein Team aufbaust, welches den Corporate Blog vorantreiben kann.
Viele kleinere Unternehmen trauen sich nicht zu, erfolgreich einen Corporate Blog zu betreiben. Doch damit verpassen sie die Chancen auf mehr Reichweite, neue Kontakte und Kunden. Mit diesen Expertentipps klappt es bestimmt.
Raus aus der digitalen Öffentlichkeit, so lautet die Devise vieler Millennials, die keine Lust mehr auf das World Wide Web im Allgemeinen haben. Lieber umgeben sie sich mit ihren persönlichen Kontakten. Seit einigen Jahren nehmen deshalb die ...
Wer möchte nicht gerne in die Glaskugel schauen, um zu sehen, wie die Welt des digitalen Marketings morgen aussieht? Auf was muss ich heute schon vorbereitet sein, um in Zukunft gut gerüstet zu sein? Heutzutage ändert sich so vieles in so ...
Unternehmen sind faszinierende Gebilde. Gegründet, um eines oder mehrere Probleme einer Zielgruppe zu lösen, treffen völlig unterschiedliche Individuen aufeinander und arbeiten auf ein gemeinsames Ziel hin, welches sie durch ihren jeweils ...
Wer jetzt in leitender Funktion in einem deutschen mittelständischen Betrieb tätig ist, dem sollte eigentlich mächtig die Muffe gehen: Denn die Digitalisierung lauert auf ihn (oder sie). Womöglich schon an der nächsten Ecke. Zeit also, endlich ...
Seit einigen Wochen beschäftige ich mich mit der Frage, welche Voraussetzungen geschaffen sein müssen, damit Unternehmenskommunikation in Zeiten ständiger Veränderungen gelingen kann. Wie schwierig das Beantworten dieser Frage ist, zeigt sich ...
Hat Content-Marketing auch schon an deine Tür geklopft? Wahrscheinlich, denn das Buzzword „Content“ kombiniert mit irgendwelchen Zusätzen taucht ja nun gefühlt in jedem Blogbeitrag zum Thema Marketing auf. Und wirklich, das Thema ...
Keine neuen Artikel mehr verpassen:
Kein Spam. Keine Weitergabe. Jederzeit kündbar. Siehe auch Datenschutz
PLUS: Unser Newsletter mit exklusiven Inhalten, Insider-Tipps und Highlights → Bitte hier entlang!