Mit Heise PRIME im Online-Marketing durchstarten [Sponsored Post]
Für kleine und mittlere Unternehmen ist eine Online-Präsenz heutzutage wichtiger denn je. Um sich mit den vielen Online-Marketingmaßnahmen auseinanderzusetzen, fehlen aber oft Zeit und Know-how. Die Lösung ist Heise PRIME. Das Digitalpaket von Heise RegioConcept bietet dem Mittelstand einen optimalen Einstieg ins Online-Marketing. Enthalten sind alle wichtigen Services und Leistungen, die ein KMU benötigt, um online gut aufgestellt zu sein. Heise PRIME setzt auf vier Bausteine: Präsenz steigern, Auffindbarkeit verbessern, Bewertungen generieren und Wissen aneignen.
Präsenz steigern
Kunden erwarten die Möglichkeit, online Kontakt aufnehmen und Termine vereinbaren zu können. Für Firmen ist es daher wichtig, im Internet präsent und erreichbar zu sein. Einträge in allen wichtigen Online-Portalen, -Verzeichnissen und Kartendiensten gehören dazu. Mit dem in Heise PRIME enthaltenen Eintragsservice Heise RegioListing sind die Unternehmensdaten in mehr als 30 Portalen zu finden – und zwar einheitlich und korrekt. Das erfreut nicht nur die Kunden, sondern kommt auch dem Ranking bei Google zugute. Mit einem Online-Terminkalender auf der eigenen Website oder beispielsweise im Google-My-Business-Eintrag entgeht dem Unternehmen keine Anfrage mehr. Ob der eigene Internetauftritt suchmaschinengerecht gestaltet ist oder technische Fehler enthält, verrät der Heise DigitalCheck. Als Bestandteil von Heise PRIME bekommt der Unternehmer bzw. die Unternehmerin Tipps und Vorschläge, wie sie besser von potenziellen Kunden gefunden werden. Wer noch keinen eigenen Internetaufritt hat: Heise PRIME+ bietet mit der Homepage Starter eine zeitgemäße Website mit einem Umfang von 5 Seiten.
Auffindbarkeit verbessern
Menschen suchen Dienstleister und Produkte in Ihrer Nähe. An den Suchmaschinen – allen voran Google – kommen auch kleine und mittlere Unternehmen nicht vorbei. Mit Heise PRIME+ Content Boost erhalten sie Texte für suchmaschinenoptimierte Seiten, damit sie in der lokalen Suche von Google gefunden werden. Entscheidend ist hierbei die eigene Platzierung im Vergleich zum Wettbewerb. Mit dem Heise MarketingRadar, was in Heise PRIME enthalten ist, können die Unternehmer und Unternehmerinnen das eigene Ranking und das der Konkurrenz im Blick behalten. Per E-Mail erhalten sie einen Bericht über die aktuelle Platzierung ihrer wichtigsten Keywords und können diese jederzeit anpassen.
Bewertungen generieren
Vor dem Kauf oder der Entscheidung für einen Dienstleister lesen die meisten Internetnutzer die Online-Bewertungen. Bewertungen sorgen für einen guten Ruf im Internet, schaffen Vertrauen und vor allem: sie steigern die Sichtbarkeit in der lokalen Suche. Heise PRIME hilft dem Unternehmer bzw. der Unternehmerin beim Sammeln von Bewertungen. Im Digitalpaket enthalten sind Meinungsmeister Empfehlungskarten, die dem Kunden im Gespräch überreicht oder mit den Rechnungen mitgeschickt werden können. Heise PRIME+ bietet darüber hinaus die Möglichkeit von Google-Rezensionen mit den Google My Business Bewertungskärtchen. Den abgebildeten QR-Code scannt der Kunde einfach mit seinem Smartphone und kann dann seine Bewertung abgeben. Ebenfalls in Heise PRIME+ enthalten ist das Heise RegioListing Bewertungsmanagement, was die Generierung, Überwachung und Beantwortung von Bewertungen noch komfortabler macht.
Wissen aneignen
Wer sich auskennt, kann gezielter handeln. Dies gilt auch für eine erfolgreiche Onlinestrategie. Heise PRIME bietet daher ein Schulungskit mit Anleitungen rund um das Thema Online-Marketing. Außerdem ist für geballtes IT-Wissen ein dreimonatiger Zugang zu den Bezahlinhalten von heise online enthalten.
Besonderes Extra: Attraktive Rabatte dank Vorteilsprogramm
Heise PRIME bietet nicht nur die wichtigsten Services und Leistungen für einen erfolgreichen Einstieg ins Online-Marketing. Im Preis von 49,- Euro bzw. 99,- Euro für Heise PRIME+ ist auch ein Kunden-Vorteilsprogramm enthalten. Damit profitieren die Mittelständler von exklusiven Rabatten für Markenartikel und Dienstleistungen bekannter Firmen.
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